Planet der Affen

Affen im Tierpark - Oran Utan

Planet der Affen in echt

Seit 16 Tagen verheiratet und verliebter denn je. Heute waren wir mit Katrin, Simon und Markus im Tierpark, für Breißn: Zoo. Seitdem ich „Planet der Affen – Revolution“ gesehen habe, wollte ich mich schon mal auf guten Fuß mit den zukünftigen Herrschern der Erde stellen. Außerdem habe ich von Eve ein Eis gekriegt, weil ich mitgekommen bin und gar nicht gejammert hab, wie sehr mir die Beine weh tun. Wir waren ca. vier Stunden im Tierpark, weswegen ich das durchaus als Sport-Einheit sehe. Auch die Tage davor war ich ein recht sportlicher Ehemann. War laufen, allerdings nur 3 Kilometer und habe angespornt von meiner neuen Lieblingsserie „Arrow“ neben einer 40-minütigen Folge ein hartes Workout absolviert, so dass ich noch drei Tage später Muskelkater habe. So beinand wie Hauptdarsteller Oliver Queen bin ich zwar noch nicht, aber das wird schon.

Die Serie hat ein sehr hohes Suchtpotential, so dass ich froh bin, dass ich nach dem zweitägigen Arrow-Marathon jetzt auf dem aktuellen Stand von Folge 18 der zweiten Staffel bin. 20 Folgen an einem Tag soll mir mal einer nachmachen. Da war Zoo gehen schon eine sinnvollere Beschäftigung für den letzten Urlaubstag.

Folgendes hab ich heute gelernt:

  • Mit dem Auto an einem sonnigen Sonntag zum Tierpark fahren und denken, dass man einen Parkplatz bekommt ist sehr naiv
  • Sonntags kann man in Thalkirchen problemlos den ganzen Tag im absoluten Halteverbot parken
  • Um 15 Uhr ist Flossenparade
  • Davon bekommt man Appetit auf Fisch
  • Es gibt weder Przewalski-Pferde noch Waschbären im Tierpark
  • Dafür wurden 2013 in Bayern in der freien Wildbahn mehr als 800Waschbären erlegt
  • Giraffe laufen bis zu 60 km/h schnell und trotzdem sieht es aus wie in Zeitlupe – das sieht unglaublich cool aus
  • Paviane haben lustige Pimmel und benutzen diese auch recht häufig vorzugsweise mit männlichen Kollegen
  • Ein Giraffentritt kann den Schädel eines Löwen brechen
  • Orang-Utahs sind die besten Affen
  • Elefanten essen gerne Ananas
  • Die Pommes im Zoo sind echt gut
  • Eisbären Männchen können bis zu 600 Kilo schwer werden
  • Eisbär heißt auf englisch Polar Bear
  • Pinguine und Strauße sind Vögel, können aber nicht fliegen
  • Tiere wie Giraffen, Seelöben und Orang-Utahs sollten nicht eingesperrt werden, sonst bekriegen sie die Menschen irgendwann wie beim „Planet der Affen – Revolution“, was übrigens ein geiler Film ist.


Eine Frage bleibt jedoch: Warum heißt der Tierpark Hellabrunn obwohl er in Thalkirchen ist?

Advertisements

Über Blackjack-Winner.de

http://www.Blackjack-Winner.de gibt viele Tipps und Tricks zum Thema Blackjack. Hier kann man in wenigen Minuten Kartenzählen lernen und damit besser Blackjack spielen und sogar langfristig erfolgreich in Casinos Geld gewinnen. Neben zahlreichen Fachartikel gibt es regelmäßige News sowie viele weiteren Informationen zu Attraktionen und Veranstaltungen in Las Vegas.

Veröffentlicht am 18. August 2014 in Ehe, Sport und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: