16. Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft

Teilnehmer des November Projects am 17.01.2014 - und ich

Teilnehmer des November Projects am 17.01.2014 – und ich

Tag 16: 17.1.2014 – Noch 197 Tage bis zur Hochzeit

6 Uhr aufgestanden, 6:30 Uhr am Friedensengel

Drill-Sergeant Sarah hat mich unter dem Vorwand mich unterstützen zu wollen hingelockt. In Wahrheit ist es aber demotivierend zu sehen wie unfit ich im Vergleich zu diesen Adrenalin-Junkies bin.

Luke und Drill-Sergeant Sarah haben auch noch Geburtstag. GUADE ZEIT! Doch die wollen sie nicht allen gönnen. Der Drill-Sergeant macht seinem Ruf nicht nur alle Ehre, sie setzt sogar noch einen drauf und tanzt tatsächlich mit einer Trillerpfeife am Friedensengel an. Zum November Project will sie damit ihrem zu bemittleidenden Ehemann Luke, dem harmlos-naiven Gogo und selbst mir so richtig Beine machen. Wir laufen alle die 48 Stufen rauf und runter. Während die beiden anderen Gestörten im wahrsten Sinne des Wortes nach Sarahs Pfeife tanzen und bei jeden Pfiff Liegestützen, Kniebeugen oder eine andere kranke Übung performen, spüle ich routiniert mit Musik in den Ohren meine obligatorischen 16 Friedensengelrunden ab. Ihre Pfiffe kann ich wegen der Kopfhörer leider nicht hören. So bin ich viel schneller fertig – in jeglicher Hinsicht. Zur Belohnung bekommen alle vom Drill-Sergeant einen Powerriegel. Frühstücken gemeinsam.

Drill Sergeant Sarah mit Triller Pfeife

Drill Sergeant Sarah mit Triller Pfeife

Auf dem Heimweg fühlen sich meine Beine wie Blei an. Adaptiere den Laufstil meines tschechischen Landsmannes Emil Zatopek – aufgrund seiner optischen Schwergängigkeit „die tschechische Lokomotive“ genannt. Dennoch gewann er 1952 bei den Olympischen Spielen in Helsinki Gold im Marathon. 1997 wurde er in Tschechien zum „Athleten des Jahrhunderts“ gewählt. Im Februar 2013 wählten ihn die Journalisten des Runner’s World Magazine zum größten Läufer aller Zeiten. Da war ich aber noch inaktiv.

Von ihm ist übrigens das Zitat: „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“

Advertisements

Über Radek Vegas

Radek Vegas aus München 30 Jahre alt. Heirate am 2.8.2014 Muss bis dahin abnehmen und in Form kommen!

Veröffentlicht am 17. Januar 2014 in Running und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: