14. Motiviert dank Homeland

Statue von König Ludwig II. passend zum Ende der 2. Trainingswoche

Statue von König Ludwig II. passend zum Ende der 2. Trainingswoche

Tag 14: 15.01.2014 – Noch 199 Tage bis zur Hochzeit

Obwohl heute eigentlich ein lauffreier Squash-Tag geplant war, stelle ich nach dem Anschauen der TV-Serie Homeland Staffel 3, Folge 9 spontan den Wecker auf 7 Uhr.

ACHTUNG SPOILER

Dort schafft es unser aller Liebling Nicholas Brody innerhalb von 16 Tagen vom Junkie zurück zum Elitesoldaten. Ok, das Ganze wird mit einem Schnitt und einem Zeitsprung gemacht und ist Ausdruck davon, wie unrealistisch Homeland mittlerweile geworden ist, dennoch käme ich mir schwach vor, wenn ich ausgerechnet zum 2-wöchigen Trainingsjubiläum das warme Bett der kalten Straße vorzöge. Brody hat außerdem einen Abnehmtrick: eine Glatze. Damit ist er windschnittiger und wiegt weniger. Ich ziehe zumindest einen Haarschnitt in Erwägung.

Zu Homeland gabs gestern Backofengemüse auf Schafskäse nach dem Rezepttipp meines Bruders Al Vegas. MERCE! War lecker und sehr schnell zubereitet. Man muss dafür nur Schafskäse vierteln und in eine Auflaufform legen und Eve sagen, sie soll Paprika, Zucchini, Zwiebel, Tomaten und Knoblauch klein schneiden, mit Öl und Gewürzen mischen bevor sie es auf den Schafskäse bettet und für 30 Minuten in den Ofen stellt.

Rezept-Tipp von Al Vegas: Backofengemüse auf Schafskäse

Rezept-Tipp von Al Vegas: Backofengemüse auf Schafskäse

Während diverse Gestörte bereits um 6:30 Uhr am Eisbach zum November-Project-Kartendeck-Workout verabredet waren, bin ich selbst nach ausgiebigen 4 Stunden Schlaf hundearschlochmüde. Eve stammelt im Halbschlaf etwas von „Squashtag!?“ Ich wiege sie noch schnell in den Schlaf und mache mich auf die Socken. Sie meinte auch, dass ich inspirierend bin, so dass sie selbst jetzt „immer“ in einen Pilates-Kurs gehen will. Als Mahnmal hängen die Turnschuhe an der Türklinke und signalisieren, dass der Weg nach draußen nur über Sport führt. Challenge accepted!

Laufschuhe an der Wohnungstür mahnen zum Sport

Laufschuhe an der Wohnungstür mahnen zum Sport

Laufe mit schnellen Beinen los. Komm mir richtig schnell vor und bin in etwas mehr als 10 Minuten am Friedensengel. Ziehe meine 14 Runden ökologisches Fitness-Training durch und räume weiter am Friedensengel auf. Meine 13 gesammelten Teile von gestern liegen immer noch unberührt da. Heute kommen 14 weitere hinzu. Wenn das so weitergeht, dann ist der Friedensengel bald der sauberste Ort in München!

14 Runden ökologisches Fitness-Training am Friedensengel

14 Runden ökologisches Fitness-Training am Friedensengel

Mache auf dem Heimweg noch ein Selfie mit König Ludwig dem 2., dem ich meine zweite Trainingswoche widmen möchte, weil er es trotz mangelnder Schwimmkünste dennoch versucht hat. In diesem Sinne: Try hard or die trying.

Sportliche Erkenntnis: Laufen ist Haltungssache. Je aufrechter man läuft, desto weniger Kraft benötigt man und desto effizienter ist das Laufen.

Squash heute abend wird wohl ausfallen, da nur noch Courts ab 22.15 Uhr frei sind. Gut also, dass ich mein Pensum für heute schon erfüllt habe.

Meine Bilanz nach 2 Wochen Fitness-Training

Gewicht: 89 Kilogramm (-4 kg)

Laufdistanz: 62 Kilometer

Squash: 3x

November-Project: 2x

Friedensengel-Runden: 55

Liegestützen: könnten mehr sein

Sit-ups: ein paar

Essen: macht keinen Spaß mehr

Gesundheit: fühle mich stark und kluk und kewl

Advertisements

Über Radek Vegas

Radek Vegas aus München 30 Jahre alt. Heirate am 2.8.2014 Muss bis dahin abnehmen und in Form kommen!

Veröffentlicht am 15. Januar 2014 in Running und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: