8. Squash dich schlank!

Racket-Park Haar

Squash im Racket-Park Haar

Tag 8: 09.01.2014 -Noch 205 Tage bis zur Hochzeit

Ich habe heute einen lauffreien Tag eingelegt. Stattdessen habe ich mich mit Möbel-Shopping und Bett-Schlepping fit gehalten. Aufgebaut hat es zum Glück Eve alleine. Zu meiner Verteidigung: ich konnte nicht helfen, weil ich zum Squash mit Bruder K verabredet war.

Eve baut unser neues Bett auf

Eve baut unser neues Bett auf

Wir fahren in den Racket-Park Haar zum Squash. Das ist aus mehrerlei Hinsicht der absolute Oberhammer:

  1. Beim Squash verbrennt man mehr Kalorien als bei vielen anderen Sportarten.

  2. Squash ist sehr einfach zu lernen und daher für alle Niveaustufen geeignet.

  3. Squash macht riesig Spaß.

  4. man kann anschließend auch kostenlos in die Sauna gehen, wenn man das möchte.

  5. Ich brauche mit dem Auto gerade mal 10 Minuten hin.

  6. Die Anlage ist die modernste Squash-Anlage in München

  7. Es gibt außerdem noch Tennisplätze und ein Fitness-Center.

Das Wirtschaftmagazin Forbes ermittelte, dass beim Squash der Kalorienverbrauch wesentlich höher liegt als bei vergleichsweise langweiligen Sportarten wie Joggen, Radfahren und Schwimmen. Bei meiner Körpergröße von 185cm und meinem aktuellen Gewicht von 92 Kilo verbrenne ich beim Squash in der Stunde satte 1000 Kalorien! Und das ohne Quälerei und mit viel Spaß. Ok, wir spielen diesmal nur eine halbe Stunde, aber das reicht auch um z.B. einen Hamburger und Pommes mit Ketchup und Mayo zu verbrennen. Dafür muss man schon sehr lange stupide vor sich hinlaufen.

Ich habe den Sport vor ca. 2 Jahren entdeckt und viele meiner Freunde dafür begeistern können. Die Sportart ist schnell, abwechslungsreich und es kommen selbst bei Anfängern oft kuriose Ballwechsel zu stande. Mit K liefere ich mir teilweise hochklassige Ballwechsel und die ersten beiden Sätze sind hart umkämpft. Verliere 13:15 und 14:16. Spielen noch zwei weitere Sätze, in denen es klarer aussieht. Unterliege am Ende klar mit 0:4 nach Sätzen. Es hat dennoch riesig Spaß gemacht.

VIDEO von unserem besten Ballwechsel: http://www.youtube.com/watch?v=6gwVqhedP_A&feature=youtu.be

Squash im Racket-Park-Haar

Squash dich schlank im Racket-Park Haar

Werde wenn möglich alle zwei Tage in den Racket-Park Haar zum Squash spielen gehen. Wer Lust hat mich herauszufordern oder einfach nur mit einer coolen Sportart lässig die Pfunde schmelzen zu lassen, der kann sich gerne hier anbiedern 🙂

Morgen gehts aber wieder auf die Piste! Sofern ich aus dem neuen Bett überhaupt jemals wieder raus will, werde ich mich um 7.30 Uhr mit Gogo am Friedensengel treffen. Hierzu sind natürlich auch alle Bettflüchtlinge herzlich eingeladen!

Racket-Park Haar

Der Racket-Park Haar liegt perfekt zu erreichen an der S-Bahn-Station Haar (S4 Richtung Ebersberg). Ein Vorteil gegenüber anderen Squash-Anbietern in München ist, dass es in Haar auch jede Menge Parkplätze gibt. Mit dem Auto ist man vom Münchner Ostbahnhof in 15 Minuten dort. Einfach der B304 bis Haar folgen, dann nach Norden in die Liebigstraße einbiegen und am zweiten Kreisel auf die Richard-Reitzner-Allee.

Infos über den Racket-Park Haar

Squash, Tennis und Fitness im Racket-Park Haar

Squash, Tennis und Fitness im Racket-Park Haar

Anlage

Der Racketpark Haar bietet mit 6 Squash-Courts, soviele wie keine andere Squash-Halle in München. An Werktagen kann man hier 16 Stunden (8 – 24 Uhr) Squash spielen buchen und am Wochenende immerhin 13 Stunden (9 – 22 Uhr).

Preise

Eine Stunde Squash kostet im Racketpark in Haar für Nichtmitglieder an Werktagen 24 Euro (abends von 17 – 21 Uhr 32 Euro) am Wochenende 32 Euro.Spielt man zu zweit sind das 12 Euro für jeden. Aber auch zu viert kann man sich locker abwechseln oder Doppel spielen, so dass es 6 Euro pro Person wären. Anfänger reicht aber auch locker eine halbe Stunde, was dementsprechend 3 oder 6 Euro pro Person kostet. Eine gute Investition, wenn man bedenkt, wie effektiv Squash beim Abnehmen ist.

Angebote

Tennis in Haar

Tennis im Racket-Park Haar

Im Anschluss kann man sich zur Belohnung in der Sauna das ein oder andere Gramm passiv wegschmelzen lassen. Der Sauna-Besuch ist kostenlos. Wem das noch nicht reicht, der kann sich im Anschluss auch noch im Fitness-Bereich austoben oder im Bisto Live-Fußball auf Sky genießen. Außerdem hat der Racketpark in Haar auf 6000 m² Fläche außerdem noch Tennis und Badminton zu bieten.

Reservierung

Plätze kann man entweder direkt im Internet reservieren: Squash-Court im Racketpark in Haar reservieren

Oder einfach anrufen! Telefon: 089 / 46 46 47

Über Radek Vegas

Radek Vegas aus München 30 Jahre alt. Heirate am 2.8.2014 Muss bis dahin abnehmen und in Form kommen!

Veröffentlicht am 9. Januar 2014 in Sport und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Respekt!!! Deine Disziplin ist beeindruckend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: