6. Laufdepression

St. Lukas München

St. Lukas – Evangelische Kirche im Lehel / München

7.01.2014 – 6:59 Uhr – Tag 6

Radek – Schweinehund 6:0.

Sport: Laufen

Distanz: 7 km

Friedensengelrunden: 6

Zeit: 48 Minuten

Kalorien: 700

Ich bin schon wach, bevor der Wecker klingelt. Scheinbar hat sich meine innere Uhr bereits an den neuen Rhythmus gewöhnt. Routiniert stehe ich auf, zieh mich an und gehe laufen. Bis zum Friedensengel läufts ganz gut mit einem für mich sehr guten 11 km/h-Schnitt. Am Friedensengel laufe ich zu Ehren des 6. Trainingstages 6 Runden.

Das Müllersche Volksbad war einst das größte Schwimmbad der Welt!

Das Müllersche Volksbad war einst das größte Schwimmbad der Welt!

Der Weg führt mich weiter am Ostufer der Isar vorbei am Maximilianeum, der Praterinsel, der evangelischen St. Lukas Kirche (siehe Foto) bis zum Müllerschen Volksbad an der Ludwigsbrücke. Das war bei seiner Fertigstellung 1901 das größte und teuerste Schwimmbad der Welt! Dort haben Luke und Sarah gestern Markus Babbel getroffen. Ich bin aber leider zu früh dran. Kein Babbel in Sicht.

Der Gasteig in Haidhausen ist die Heimat derMünchner Philharmoniker

Der Gasteig in Haidhausen ist die Heimat derMünchner Philharmoniker

Ab dem Gasteig ist die Luft raus wie aus der Messingtuba, die dort rumsteht. Nicht umsonst kommt der Name nicht von einer Teigsorte sondern von „gacher Steig“, was bedeutet, dass es steil bergauf geht. Die letzten beiden Kilometer laufe ich wieder und komme ausgebrannt zu Hause an. Körper und Geist sind leer. War ich die letzten Tage immer stolz, dass ich es geschafft hab, fühle ich mich jetzt einfach nur leer. Ich fürchte ich habe eine Laufdepression. Mir hängts zum Hals raus jeden Tag um 7 aufzustehen und mich zu quälen.

Die Lösung: Morgen um 6:00 Uhr aufstehen!

6:30 Uhr treffe ich mich wieder mit Luke und Sarah zum November Project am Friedensengel.

Heute abend spiele ich aber erstmal Squash (Sportart) mit meinem Bruder K.

Advertisements

Über Radek Vegas

Radek Vegas aus München 30 Jahre alt. Heirate am 2.8.2014 Muss bis dahin abnehmen und in Form kommen!

Veröffentlicht am 7. Januar 2014 in Running und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: