1. Aller Anfang ist ein Arschloch

Morgenstund hat Gold im Mund

Laufen in den Sonnenaufgang in München

2. Januar 2014, 7:00: Der Wecker klingelt. Gar nicht lang nachdenken. Aufstehen und Laufen gehen muss Routine werden. Neue Laufschuhe von Nike für 100 Euro. Bei der Hochzeit topfit sein: unbezahlbar.

Das Wetter ist auf meiner Seite. Der Körper nicht. Die ersten Meter schmerzen die Unterschenkel wegen der zu tragenden Last von 93 Kilo. Unweigerlich denke ich daran, wie sich ein adipöser Klassenkamerad namens Klöcker einmal beim Laufen den Fuß gebrochen hat und hoffe, dass mir dieses Schicksal erspart bleibt.

Keine 500 Meter und die Lunge riegelt ab. Luftprobleme. Bin es zu schnell angegangen. Jetzt heißt es kämpfen. Das wird eine Tortur. Das ist reine Kopfsache. Der Wille ist stark und schleift meinen fetten Arsch Richtung Isar.

Deutsch: Der Friedensengel in München wurde er...

Deutsch: Der Friedensengel in München wurde errichtet am rechten Ufer der Isar an der Luitpoldbrücke. Das Monument wurde gestiftet von der Stadt München anlässlich der 25-jährigen Wiederkehr des Friedensschlusses von Versailles 1871. Der Friedensengel steht in der Achse der Prinzregentenstraße vor einer breiten Treppenanlage. Die schlanke Säule mit dem vergoldeten 6 m hohen Engel ist auf der quadratischen Halle mit Karyatiden angeordnet. Bauzeit 1896 – 1899. 29 (Photo credit: Wikipedia)

Die Sonne geht auf. Erste Belohungung und neue Motivation. Der Friedensengel – eine Treppenrunde reicht für den ersten Tag. Frage mich, ob ich in 7 Monaten dann 210 Runden schaffe? Wäre einen Versuch wert!

Der Rückweg gestaltet sich schwierig. Die Kraft ist längst aufgebraucht. Gehe mehr als ich Laufe. Schlussspurt nach Hause. Ich habs geschafft. 5 Kilometer in 40 Minuten. Ein schwacher Start. Aller Anfang ist ein Arschloch. Aber Radek 1 – Schweinebraten-Hund 0!

Mache Kaffee für Eve, die meint: Ich hab geträumt, dass du Laufen warst! Ja, was für ein Albtraum! Gewicht: 92,7 Kilo. Ich gehe duschen. Noch 212 Tage bis zur Hochzeit.

Advertisements

Über Radek Vegas

Radek Vegas aus München 30 Jahre alt. Heirate am 2.8.2014 Muss bis dahin abnehmen und in Form kommen!

Veröffentlicht am 2. Januar 2014 in Running und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: